Henriette Weichert
Halle-Leipzig-Grimma.
Aus 23 Vereinen mit zirka 80 Teilnehmern aus 5 Bundesländern war es bei den HLF schon mal eine Auftaktveranstaltung vor dem Jubiläumsmeeting der deutschen Wurfelite am 25. Mai auf dem Werfergelände Brandberge. Das Hammerwerfen musste aber in das Stadion an der Kochstraße verlagert werden, da auf dem Werferplatz noch Renovierungsarbeiten stattfanden.
Aus dem SK sah man nur 3 Werferinnen mit der Braunsbedraerin Henriette Weichert (WJ U18), Judith Mikolay (WJ U18) und Marie Mikolay (W14) vom MSV BS. Zwei 2.Plätze, ein 3. Platz und ein 4. Rang waren neben drei Hammerwurf- Bestwerten die erfreuliche Ausbeute.
Henriette steigerte sich fast um vier Meter auf 41.89 m, Judith legte mit zwei Metern auf 36.03 m nach und Marie verbesserte sich auf 32,04 m um einen Meter. So kann es im weiteren Saisonverlauf weitergehen. Glückwunsch!
Die „Neu-Bunesin“ Amelie Just (W15) reiste nach Grimma und stieß die Kugel auf die Siegesweite von 10.00 m. Während Marie Mikolay in Leipzig mal im Block W/S ihre Vielseitigkeit überprüfte. Sie wurde Vierte mit 1.701 Punkten und merkte, dass sie noch viel mehr an ihren Leistungsgrundlagen zulegend arbeiten muss.