Ines Hammerl
Max Schöppe
Frankfurt/MZ.
Der HLV war Ausrichter der zweitägigen DHM Masters in der Frankfurter LA – Halle Kalbach für die AK W/M 35 bis 90. Beeindruckend die Teilnahme von 504 Vereinen mit 996 gemeldeten Senioren-Athleten. Leider waren aus dem Saalekreis mit Ines Hammerl (W50) – TSV Leuna und Max Schöppe (M35) – SV Braunsbedra nur zwei Senioren-Athleten am Start, im 3000 m Gehen und im Hoch-und Dreisprung. Beide waren beim Hallen-Höhepunkt gut drauf und errangen drei Silbermedaillen mit zwei pB, einer Saison pB sowie die Verbesserung eines Landesrekordes.
Ines Hammerl verbesserte im 3000 m Gehwettbewerb in 17:21,66 min. den Landesrekord. Sie ist ja in der AK W50 schon Rekordhalterin im 5000 m Bahngehen und 10 Km Straßengehen. Spitze Ines und weiter so! Du bist auch als Trainerin Deiner kleinen Trainingsgruppe ein wahres Vorbild, denn auch sie haben schon Meisterschaftsmedaillen errungen.
Max Schöppe der Braunsbedraer (Sportler des Jahres 2024 in der MZ-Umfrage) ist schon seit seinem 10. Lebensjahr ein Glücksgriff für die Leichtathletik. Mehrkampfmäßig beim Meistermacher Sven Rosenbaum ausgebildet sind seine Lieblingsdisziplinen die Sprungwettbewerbe. In Frankfurt sprang er im Dreisprung erstmals über die 12 m Marke. Mit 12.35 m (pB) verfehlte er den Masters-Titel um 9 Zentimeter. Im Hochsprung gab es noch so eine knappe Entscheidung. Hier fehlten zur Goldmedaille nur 3 Zentimeter. Glückwunsch Max und weiter so!