11.09.2011
4. Bambino-Sportfest - Dominanz beim Heimspiel der LG-Schüler
33 Podestplätze und vier Kreisrekorde
Von Walter Knebel

Jenny Schneider Jenny Schneider Amelie Hoffmann Amelie Hoffmann Braunsbedra/MZ. 170 Schüler der AK 06 bis 11 kamen aus 11 Vereinen in das Braunsbedraer „Stadion des Friedens“ zur vierten Auflage des Bambino-Sportfestes. Sie hatten einen Dreikampf (50 m, Weit, Ball), die Mittelstreckenläufe und die Staffeln zu absolvieren.

Braunsbedra war wieder eine Reise wert. Für unsere jüngsten Leichtathleten war es eine Werbeveranstaltung, welche in allen Belangen ein hohes Niveau hatte. Sprecher Walter Knebel lobte den Veranstalter und hob hervor, dass es im ganzen Land nicht solche großen, schönen und anspruchsvolle Medaillen zur Siegerehrung gibt wie beim SV Braunsbedra.

Natürlich dankten es die LG-Athleten und die Schüler der anderen Vereine mit guten Leistungen. Die LG-Schüler dominierten beim Heimspiel klar vor der SG Buna-Halle und den HLF, indem sie 33-mal auf dem Siegerpodest standen, vier Kreisrekorde und 48 neue Bestwerte auf ihre Habenseite brachten.

Jenny Schneider, Leon Malkowski, Tobias Berndt, Gesa Nieth und Hannes Meinhard waren die LG-Sieger im Dreikampf. Zudem gab es noch drei Silber- und sechs Bronzemedaillen. Bartkowiak, Wohllaub, Finkgräfe, Standke und König freuten sich über den neuen Kreisrekord im Mannschafts-Dreikampf der W 09 mit 4.997 Punkten.

Die Altersklassen W 07, M 07 und W 08 sorgten mit ihren Staffelergebnissen über 4 mal 50 m für weitere drei Kreisbestwerte. Hervorzuheben ist hier die AK W 08 in der Besetzung mit Giesecke, Hoffmann, Schulze und Kämpfer, welche 35,20 sec auf die Bahn brachten.

Die Mittelstreckensieger der LG Merseburg sind mit Joy Pohl ( 06), Hannes Meinhard (M 06), Charlotte Wohllaub (W 09), Alina Dose (W 11) und Amelie Hoffmann (W 08)genannt. Letztere verfehlte den hochklassigen Kreisrekord mit 2:58,45 min. nur um eine Sekunde.

Artikel drucken | Pressearchiv