21.08.2011
Deutsche Meisterschaften Blockwettkämpfe
Alleinig Johannes Schulze erfüllte die Erwartungen
Von Walter Knebel

Johannes Schulze Johannes Schulze Cottbus/MZ. Katja Fuchs (W 15), Johannes Schulze (M 15) aus Braunsbedra und Sebastian Matern (M 14) aus Merseburg vertraten als Landesmeister in den Blockmehrkämpfen die LG Merseburg bei den Deutschen Meisterschaften in Cottbus.

Im Starterfeld Block Sprint/Sprung der AK W 15 mit über 40 Teilnehmern ging Fuchs an den Start. Mit 2.522 Punkten und Platz 38 erfüllte sie nicht die Erwartungen von Trainer Rosenbaum.

Matern musste bei seinem ersten Auftreten bei einer DM durch eine Hüftverletzung nach dem Hürdenlauf, die sich nach dem Weitsprung noch verschlimmerte, nach der dritten Disziplin verletzt aufgeben. Vielleicht waren im Zeitraum von vier Ferienwochen, die doch nur sporadischen und zu wenig absolvierten Trainingsstunden am für sie auch enttäuschenden Abschneiden mit Schuld.

Schulze wollte diesmal die 3000 Punktegrenze bezwingen. Es wurden aber doch nur 2.839 Zähler (Platz 14 von 22 Startern) im Block Wurf. Damit blieb er mit 143 Punkten Minus noch im Rahmen des Möglichen und erfüllte alleinig die Erwartungen.

Artikel drucken | Pressearchiv