10. Sparkassen - Cup des PSV Bernburg
„Die Leichtathletik lebt“ - Vier SK - Vereine mit 52 Medaillenplätzen und weiteren 30 Platzierungen
Teutschenthaler Familien-Team Lakomy freute sich über 13 Medaillen

Leni Lakomy Leni Lakomy Harki Lakomy Harki Lakomy Bernburg/MZ. Über 400 Athleten aus 40 Vereinen fanden in das Bernburger Stadion zur 10. Auflage des Sparkassen-Cup. 50 Schüler und Jugendliche aus den vier SK - Vereinen TSV Leuna, SV Braunsbedra, SSV 90 Landsberg und dem WL-Team Teutschenthal nahmen an diesem Bahneröffnungs - Saisoneinstieg überaus erfolgreich teil.

Schade, dass es bei nur 8°C und dem windigen -regnerischen Wetter nicht athletenfreundlich war, es leistungsmäßig dadurch Defizite gab, den Kampfrichtern bei der Bewältigung der überaus sehr starken Starterfeldern ein großes Dankeschön gebührt und dem Veranstalter ebenso Hochachtung und Anerkennung gezollt werden konnte.

Bernburg war trotzdem wieder eine Reise wert. „Die Leichtathletik lebt“, so war sprichwörtlich der Braunsbedraer Couch Rosenbaum guter Laune.

Mit in vorderster Front der 40 Vereine waren die 4 SK-Teams tonangebend. 52 Podestplätze (13-18-21) und 30 Platzierungen (12-8-10) gab es für sie. In einer inoffiziellen Vereinswertung ist das WL-Team Teutschenthal immer wieder Spitze (6-9-12/4-2-2). Es reihen sich TSV Leuna (4-3-5/4-2-1), SV Braunsbedra (3-4-3/2-2-4) und der SSV 90 Landsberg (0-1-1/1-1-4) ein. Wo waren eigentlich die „Bunesen?“

Betrachtet man die Medaillenausbeute der Athleten, so wären u.a. folgende zu nennen: Leni Lakomy (2-2-1), Harki Lakomy (1-2-2), Celina Pohle (2-/-), Philipp - Marcus Kriester (2-/-), Joel Feller (-/2-1) und Franziska Lakomy (Fr-W40 mit 3 Silbermedaillen).

Weitere Siegesleistungen steuerten Nora-Estella Nitzschke, Alexander Opitz, Tizian Berndt, Pia-Maria Becker, Elisaweta Sotnikow und Charlotte Meyer bei.