13.04.2024
2. EMS - Wurfmeeting
Braunsbedraer Nachwuchs-Athleten bei Union 1861 Schönebeck zu Gast
„Trauben „ hingen hoch - 4 Medaillenplätze für J. Zurek, F. Rohmer und Emma Block

Joel Feller Joel Feller Jonathan Zurek Jonathan Zurek Emma Block Emma Block Schönebeck. 167 Teilnehmer aus 32 Vereinen waren bei Union 1867 Schönebeck im Union-Stadion zum 2. EMS Wurfmeeting zu Gast. Unter ihnen versuchten sich fünf Nachwuchs-Athleten vom SV Braunsbedra auch einmal in den Wurf - Stoßdisziplinen.

Joel Feller (M12), Jonathan Zurek (M13), Franka Rohmer (W12), Emma Block und Tanita Wittenbecher (bd. W13) merkten sehr schnell, dass im Konzert der Wurf-Athleten die Trauben hoch hingen. Trotzdem hatten sie Spaß bei der Teilnahme, obwohl es nur 4 Medaillenplätze (-/3/1) aber immerhin 5 persönliche Bestwerte gab.

Im Kugelstoßen kam Jonathan mit 7.48 m (2.) auf die größte Weite. 19.34 m (2.) im Hammerwurf waren vielleicht ein Start in diese schwierige Disziplin für Franka. Emma, die Hochspringerin schleuderte den Speer auf 25.90 m (3.). In dieser Disziplin fühlten sich die Braunsbedraer mit Versuchen über der 20-Metermarke am wohlsten, dazu gehörte auch der „Alleskönner“ Joel mit 23.16 m.