20.01.2024
„Offene HLM“ Senioren*innen, U20, U16 - 14/15
Gravierende Teilnahme Defizite, oft fehlte das Niveau - Franziska Lakomy und Max Schöppe die zweifachen HLM – SK-Athleten mit 30 Medaillen

Max Schöppe Max Schöppe Tizian  Berndt Tizian Berndt Hartmut Gruneberg Hartmut Gruneberg Halle. 32 SK - Athleten aus 7 Vereinen starteten bei den sogenannten „offenen HLM“ in der Brandberge –Halle und errangen 30 Medaillen (10 – 13 – 7) – 12 Platzierungen (4. bis 6.) – 16 persönliche Bestwerte. „Leider fehlte oft das Niveau, die Athleten, welche teilnehmen, können aber nichts dafür“, so der Braunsbedraer Trainer Sven Rosenbaum. Er hat Recht, was will man eigentlich mit den offenen Meisterschaften in ST kaschieren? KM fallen weg für ein offenes Hallensportfest, sind jetzt noch offene BM in „Arbeit“? Dies ist alles nicht fördernd für unseren jüngeren Nachwuchs…

Betrachten man den internen Medaillenstand zwischen den 6 Vereinen des SK so sind das WL -Team Teutschenthal (12 Med.) wiederum weit vor allen anderen SK – Vereinen. Es folgen der SV Braunsbedra (4 – 3/1/0), der TSV Leuna (6 – 0/5/1), SSV 90 Landsberg (4 - 0/1/3), MSV BS (2 - 0/1/1), SV 1885 Teutschenthal (2 - 0/1/1).

Franziska Lakomy (W40) eine sensationelle Quereinsteigerin vom TT WL - Team und Mutter von den Vorzeige Athleten Harki und Leni steht ihren Kindern leistungsmäßig nicht nach. Doppel – HLM wurde sie im Sprint – 8,75 sec und im Weitsprung – 4.60 m. Als Zugabe kamen noch zwei Silbermedaillen im Hürdensprint -10,72 sec und im Kugelstoßen - 9.74 m hinzu. Glückwunsch und weiter so! Der Braunsbedraer Max Schöppe (M35) nahm auch zweimal Gold mit nach Hause im 800 m – Lauf -2:15,36 min. und im Hochsprung – 1.68 m).

H. Weichert, F. Seluga, J. M. Dünkel und L. Rosenheinrich freuten sich jeweils über ihre eine Goldmedaille. Natürlich erzielten einige Athleten weitere gute bis sehr gute Resultate, so Tizian Berndt mit seinem 400 m Langsprint – 53,64 sec, Miriam Strahl Hoch – 1.48 m, Hartmut Gruneberg (M60) mit seine drei Silbermedaillen, Luciane von Rhein – Hoch – 1.51 m, die Hammerwurfresultate von J. – M. Dünkel, J. Unger, L.Rosenheinrich, Felix Seluga, Henriette Weichert. Andrea Bierende – Kugel – 10.10 m, Amelie Just Kugel – 9.69 m und Justin Mates.