01.07.2023
19. Reip`scher Zickenmarathon - 4. Volkssport – Kreisranglistenlauf
Marco Rudolph, Conni Knoche, Martin Popp, Claudia Donath und Clara Ballhaus die Streckensieger

Reipisch. In das Reip`scher Volksfest eingebunden fand der schon legendäre 19. Reip`sche Zickenmarathon vom veranstaltende Heimatverein statt. Gesamtleiter Erhardt Döscher begrüßte zwar nur 34 Läufer aus 8 Vereinen/Orten, dies tat der Freude am gemeinsamen Laufen aber keinen Abbruch. Es war Läuferanzahl und Kräfte sparen für morgigen 5. VKRL in Lodersleben angesagt.

Bei herrlichen für die Läufer - die drei in die Wertung kommenden Laufangebote von 4,0 Km, 6,9 Km und dem Hauptlauf über 10,0 Km - angenehmeren kühlen Bedingungen ging es auf die eher crossartige Strecke. 32 VKRL konnten ihr Ranglisten-Konto aufbessern.

Die Läufer aus dem Beunaer-,Leunaer-, Merseburger-, Spergauer und Braunsbedraer- Bereich brachten im Durchschnitt 4 Ak-Erfolge auf ihre Habenseite. Streckenbestzeiten gab es diesmal nicht.

Im Hauptlauf über 10 Km gab es einen Zweikampf zwischen dem Sieger Marko Rudolph (M30) aus Meuschau und Sven Donath (M45)- DLRG Leuna –Merseburg: 43:13 min zu 43:45 min. ihre Endresultate. Dritter wurde der Müchelner Christian Ruzicka (M55) – 46:49 min.

Im Rennen über 6,9 Km stand die größte Anzahl der Läufer an der Startlinie Martin Popp (M45) – SG Spergau kam mit fast zweiminütigem Vorsprung -30:51 min, - vor Theodor Hammerl (MJ U20) – TSV Leuna – und Matteo Weist (MJ U20) – Leuna ins Ziel – 32:08 min./32:18 min -.Bei den Frauen gab es hier erneut einen Kopf-an-Kopf-Lauf zwischen Claudia Donath (W50) – DLRG und Anett Block (W40) vom SV Braunsbedra – 40:27- zu 40:34 min. der Zieleinlauf. Das Lauf - Urgestein Renate Großmann (W65) belegte den 3. Platz.

Die alleinige Starterin über 4,0 Km war die schon bei den BM und LM mit Medaillen dekorierte Clara Ballhaus (WJ U14) vom TSV Leuna – 18:54 min.-

Nun Läuferschar auf nach Lodersleben zum läuferischen Wochenende!