25.06.2023
Offene Landestitelkämpfe der Seniorinnen und Senioren
Saalekreis-Athleten mit 8 Medaillen – Leunaer Hartmut Gruneberg als Doppel-Landesmeister – Andrea Bierende Landesmeisterin im Kugelstoßen

Hartmut Gruneberg Hartmut Gruneberg Andrea Bierende Andrea Bierende Halle. 30 Vereine aus SA beteiligten sich an den offenen LM der Sen./Senn. Im Hallenser Kochstadion. Mit Hartmut Gruneberg (M60), Martin Popp (M45), Alexander Opitz M40), Annett Sonderhoff (W50) und Andrea Bierende (W50) nahmen auch 5 Athleten aus dem SK-Vereinen aus Leuna, Spergau und dem Wurf-und Lauf-Team TT erfolgreich daran teil.

Acht Medaillen (3 / 5 /-) brachten sie auf ihre Habenseite. Hartmut Gruneberg vom TSV Leuna konnte sich über 4 Medaillen (2/2/-) freuen. Er wurde LM im Stabhochsprung – 2.80 m und im Hochsprung – 1.20 m, fügte im Weitsprung - (3.88 m)/ Speerwurf – (29.42 m) noch zwei Vizemeister- Titel hinzu. Glückwunsch!

Die zweite Titelträgerin kommt mit Andrea Bierende vom Wurf – und Lauf – Team Teutschenthal. Sie wuchtete die Kugel auf die gute Weite von 10.48 m – Anerkennung!

Martin Popp und Alexander Opitz starteten über 800 m und blieben als Vizemeister mit 2:41,34 min. und 2:42,70 min.in ihrem Leistungsbereich. Annett Sonderhoff sprang 3.00 m weit (2. Platz) – WL-Team TT. Einen Tag vorher startete sie bei den off. LM in Zella-Mehlis und überzeugte als Siegerin im Hammerwurf mit 28.50 m.