22.04.2023
„Bunesen“ - Werfer Sportfest in „familiärer“ Atmosphäre
Mutter Andrea und Sohn Leon Bierende top - Gastgeber mit 18 Podest Plätzen gefolgt von den TT Werfern mit 13 Platzierungen

Andrea Bierende Andrea Bierende Leon Bierende Leon Bierende Axel Dumack Axel Dumack Merseburg. 86 Meldungen von 33 Teilnehmern aus nur 11 Vereinen - bestimmten den ruhigen Vormittag im Stadtstadion. Mit hohen und ansprechenden Leistungen überzeugten die sechs Werfer vom TT-WL-Team. Die erstmals so niedrige Teilnehmeranzahl war wohl dem 9. Bernburger Sparkassen Cup geschuldet, denn bei der dortigen Bahneröffnung nahmen die diesmal fehlenden Leunaer und Braunsbedraer Athleten ausnahmslos teil.

Bei sommerlichen Temperaturen herrschte an den Wettkampfstätten Kugel, Hammer, Diskus und Speer eine leistungsorientierte „familiäre“ Atmosphäre.

Mit 18 Podest Plätzen (8-5-5) der „Bunesen“, gefolgt von den Teutschenthalern mit 13 Platzierungen (6-5-2) und den Landsbergern mit (6-1-0) zeigte sich das Bild der SK-Vereine.

Andrea Bierende (W50) ließ den Hammer bei 40.09 m einschlagen und verfehlte ihren AK-Landesrekord nur um 67 Zentimeter. Ihr Sohn Leon (Mä) freute sich über seine 49.67 m Hammer Leistung, welche einen neuen Kreisrekord markierte. Maik Dünkel (M14) - 35.15 m, Josefine Unger (W13) - 28.72 m, Louisa Rosenheinrich (W13) - 29.58 m und Annett Sonderhoff (W50) - 28.76 m waren weitere Gradmesser der Teutschenthaler Hammerwurf-Schule.

Mit vier AK-Erfolgen überzeugte Landsbergs Senior Axel Dumack (M60). Ihre Werfer Stammplätze ließen sich auch die bei MSV BS heimisch fühlenden Hoffmann (M50) aus Köthen, Albrecht aus Calbe und der älteste Teilnehmer Rühlemann (M85) aus Leipzig Lindenau nicht nehmen. Der 14-jährige Jungspund Maik Dünkel aus Teutschenthal brachte 3 Siege auf seine Habenseite. Von den „Bunesen“ kann man A.-M. Sharon (M30) und das große Team der W12 vom Gastgeber nennen.