01.04.2023
Landesmeisterschaften im 10 Km Straßenlauf
Fabian Borggrefe von der SG Spergau wird als Gesamtsieger Landesmeister in der AK M50
Von Walter Knebel

Fabian Borggrefe Fabian Borggrefe (vorn) und Anton und Jacob Saar Pretzsch. Der SV Grün-Weiß 90 Pretzsch an der Elbe begrüßte 127 Teilnehmer aus 21 Vereinen zu den LM im 10 Km Straßenlauf. Auf einer schwierigen Strecke mit teilweisen Pflastersteinuntergrund und ab und zu kleinen Rampen zum Elbdeich, dies bei sehr windigem Wetter und einem taktisch geprägten Rennverlauf, so waren die Laufzeiten zweitrangig. Der Spergauer Lauffuchs Fabian Borggrefe (M50) gab den viel jüngeren Läufern wie den Zwillingen Anton und Jacob Saar (U20) von Turbine Halle als Zweit-und Drittplatzierte Fersengeld, indem er als Gesamtsieger von 34:44 min. natürlich auch Landesmeister in seiner AK M50 wurde. Glückwunsch zu diesem erfolgreichen Meisterschaftseinstand!