12.03.2023
25. Schüler- Hallenmeeting des MSV Buna Schlopau/ LLZ Halle
Mit beeindruckendem Team-Geist zu einem gelungenen Hallensportfest
SV Halle mit 14 Erfolgen – SK-Vereine mit 42 Medaillen
Luciane von Rhein die Dreifach-Siegerin – Lakomy-Geschwister Harki und Leni die Medaillen-Hamster

Harki Lakomi Harki Lakomi Leni Lakomi Leni Lakomi Miriam Strahl Miriam Strahl Halle. Aus 6 Bundesländern kamen die 28 Vereine mit ihren 310 Teilnehmern zum 25. Schüler-Hallensportfest in die Brandberge-Halle zum MSV Buna Schkopau. Nach zweijähriger Abstinenz bebte wieder die Halle im Reigen der Vielfalt der Wettbewerbe. Der Ausrichter dankt den vielen fleißigen Helfern für die hervorragende Teamarbeit. Nur so war es den „Bunesen“ möglich, den Vereinen eine in fast allen Punkten gelungene Veranstaltung zu präsentieren. Hier wäre u.a. der Förderverein des SV Halle, der Hauptkari Benjamin Schwede mit seinem großen Kari-Team, der Sprecher Jörg Lehmann, die Auswertung mit Christoph Preuß und das „Bunesen“ Siegerehrungs-Team zu nennen.

Von de 28 teilnehmenden Vereinen nahmen 22 Vereine mindestens eine Siegerleistung mit nach Hause. Der SV Halle brachte es auf 14 Siege gefolgt vom Wurf-und Laufteam Teutschenthal mit 7 Erfolgen und gemeinsam in der inoffiziellen Wertung kamen die HLF und Turbine Halle auf je 6 oberste Podestplätze.

Betrachtet man sich die SK- Vereine so freuten sich die Athleten vom Wurf – und Laufteam Teutschenthal über ihre Medaillenbilanz von 14 (7/5/2). Die Schüler vom SV Braunsbedra nahmen 11 Medaillen mit nach Hause (1/3/7), gefolgt von den Leunaern, die 7-mal (1/4/2) auf dem Treppchen standen. Saalekreis Vereine gesamt: - 11 – 16 -. 15 – 42 Medaillen

Die gesamt zu betrachtende Leistungs-Bilanz war gut aber in den meisten Disziplinen nicht sehr gut oder hervorragend. In der Altersklasse M12 und WJ U18 konnten die Schüler des SK keine Medaillen erringen.

Luciane von Rhein (3x Gold), Harki Lakomy (2x Go/2x Si), Leni Lakomy (Medaillensatz), Noah Koch, Ole Schleußner, Miriam Strahl, Celina Pohle und Amelie Just (je 1x Gold) waren die Saalekreis-Sieger. Ben Luca Schmidt, Max Richter, Ph.- Marcus Kriester, Joe Feller, Sebastian Trambow (4 Med.), Marten Herrmann Justin Mates, Jonas Voß, Johanna Dudacy (2 Med.), Lenja Große, Franke Rohmer, Luisa Ringmayer, Hermine Möckl, Emma Block, Luisa Erhardt, Helene Möckl, Amelie Just, Pia Becker, Henriette Weichert, Hannah Thieme und Hanna Kinne (3 Med,) sind Athleten welche man sich für den kommenden Saisonverlauf merken sollte. Auch sie warteten schon mit ansprechenden Leistungen und Platzierungen auf.

Für die Athleten beginnt nun für einige Wochen die Lauf-und Cross-saison, die vorbereitenden Trainingslager für einen bestmöglichen Start Ende April in die Stadion-Freiluft-Saison. Euch allen viel Erfolg und Freude!