18.02.2023
XVII. Indoor Hope von Turbine Halle
Spitzenniveau bei stark besetzten Starterfeldern
Johanna Dudacy die „Goldmarie“ mit Dreifacherfolg – weitere Saalekreis-Sieger waren Noah Koch, Luciane von Rhein, Harki Lakomy und Amelie Just

Harki Lakomy Harki Lakomy Halle. Aus 6 Landesverbänden kamen die zirka 400 Teilnehmer der Altersklassen 10 bis 15 in die Brandbergehalle zum XVII. Indoor Hope zu Turbine Halle. Stark besetzte Starterfelder mit teilweise 30 bis 50 Teilnehmern und eine landesoffenes Hallenmeeting mit Spitzenleistungen waren das Markenzeichen dieser in allen Belangen gut organisierten Veranstaltung.

Alle 6 SK-Vereine nahmen daran teil, wobei das Teutschenthaler Wurf-und Laufteam ein zahlenmäßiges und starkes Leistungs-Team an den Start brachte. In einer inoffiziellen Vereinswertung war das TT-Wurf – und Laufteam mit 21 Medaillen allen anderen SK-Vereinen meilenweit voraus. Insgesamt nahmen die SK-Vereine 30 Medaillen (7-14-9) mit nach Hause. Die Braunsbedraer und der SV 1885 TT steuerten je 3 Medaillen und die „Bunesen“, SSV 90 Landsberg sowie der TSV Leuna je eine Medaille dazu bei.

Dass die Leistungen stimmten, beweisen auch die 28 persönlichen Bestwerte. Die jüngste SK – Starterin hatte einen Gold-Durchlauf,. Die zehnjährige Jahanna Dudacy (WL-Team TT) stand im Weitsprung, im 50 m Sprint und im Dreikampf ganz oben auf dem Treppchen. Für weitere 5 Athleten (-innen) gab es mit Harki und Leni Lakomy, Luciane von Rhein , Vincent Gradhand und Amelie Just je 3 Medaillen.

Sebastian Trambow (2), Emma Bock, Emely Israel und Philipp –Marcus Kriester vom SV Braunsbedra, MSV Buna Schkopau und TSV Leuna freuten sich über eine errungene Medaille.

Hier auch mal einige SK-Athleten welche Spitzenleistungen auf die Anlagen brachten. Noah Koch –Kugel – 14.85 m, Luciane von Rhein – Hoch-1.51 m, Harki Lakomy – 800 m-2:34,60 min. und Hoch – 1.49 m, Vincent Gradhand – 800 m-2:42,31 min. und Johanna Dudacy- Weit- 4.08 m.

Glückwunsch allen Medaillengewinnern! Den letzten Hallenstart – Hallen-Kehraus- wird es in der Brandbergehalle vom MSV Buna Schkopau am 12. März geben.