14.01.2023
Hallen-Landesmeisterschaften der Mä/Fr/U18/ U20-1500m/ Stabhoch
5 Medaillen für die SK-Athleten – Seluga, Schmidt und Weichert die Hammerwurf-LM
Von Walter Knebel

Max Schöppe Max Schöppe Jonas Schmidt Jonas Schmidt Halle. Der Reigen der HLM fand in der Brandberge-Halle mit den Mä/Fr/U18/U20-1500 m/Stabhochsprung seine Fortsetzung. Über 200 Athleten aus 34 Vereinen, darunter aber nur 8 SK-Teilnehmer, stellten sich den Kampf um Medaillen und bestmöglichen Ergebnissen.

Die Hammerwerfen gaben den Ton an mit Felix Seluga, Jonas Schmidt, Leon Bierende vom Teutschenthaler Wurf-und Lauf-Team und Henriette Weichert vom SV Braunsbedra. Eine Bronze-Medaille gab es für den Senior Max Schoppe bei den Männern im Hochsprung mit 1.65 m. Den Doppelerfolg im Hammerwurf konnten Jonas und Leon mit beachtenswerten 51.03 m und 47.29 m bei den Männern erringen. Max Schöppe und Leon Bierende stehen übrigens auf dem Stimmzettel zur MZ-Sportlerwahl und erwarten, dass viele Sportfreunde ihnen die Stimme geben. Felix und Henriette (bd. U18) warfen das Arbeitsgerät auf 36.49 m und 24.39 m. Glückwunsch den Landesmeistern!

6. und 5. Plätze gab es für den Leunaer Senior Hartmut Gruneberg bei den Männern im Stabhochsprung mit 2.80m und für seine Gemeinschafts-Kollegin Celina Pohle im Diskuswurf mit 28.37 m.

Die HLM in der Brandberge-Halle finden am nächsten Wochenende ihre Fortsetzung, wobei Harki und Leni Lakomy im 5-Kampf vom WL-Team Teutschenthal die ganze Aufmerksamkeit gebührt.