07./08.01.2023
HLM Langstrecke und Bahngehen – MDHM im Mehrkampf
Medaillen für Ines Hammerl und Martin Popp
Von Walter Knebel

Halle. Klein aber fein und leistungsstark waren die Felder bei den HLM in der Langstrecke und im Bahngehen sowie den MDHM im Mehrkampf bei der zweitägigen Jahres-Auftaktveranstaltung in der Brandberge-Halle. Vier Athleten aus den Saalekreis-Vereinen nahmen mit dem Teutschenthaler Paulo Röthling vom Wurf.-und Lauf Team, Pia- Marie Becker vom SV Braunsbedra, Martin Popp von der SG Spergau und Ines Hammerl vom TSV Leuna daran teil.

Den ersten LM-Titel gab es für Ines Hammerl (Fr)) im 3000m Bahngehen in 18:24,17 min. Die Bronze -Medaille errang Martin Popp (M45) im 3000 m – Lauf in 12:28,93 min. Pia-Marie Becker (W14) startete über 2000 m und belegte den 4. Rang, während Paulo Röthling (M15) im 5-Kampf antrat. 2.248 Zähler bedeuteten den 9. Platz.

Am kommenden Wochenende finden die HLM in mehreren Altersklassen in den Einzel-Wettbewerben ihre Fortsetzung. Viel Erfolg!