30.10.2022
Dresden - Marathon
Braunsbedraer Läufer mit vier Bestwerten, dabei die erfolgreiche Liebscher Familie
Von Walter Knebel

Wolfgang Dietzsch Wolfgang Dietzsch Dresden. Ein Braunsbedrer Sechser-Läufer-Team fuhr zum Lauf-Wochenend-Ausflug in die sächsische Metropole. Familie Liebscher mit ihren Jgdl. Julia und Sebastian, Mutter Astrid und Vater Marcel wollten es neben Tim Roßmeisl und Lauf-Oldie Wolfgang Dietzsch noch einmal wissen und mit Lauf-Bestzeiten zurück kehren. Die gelang Sebastian, Tim, Marcel im Halbmarathon und Julia im 10 Km Lauf.

Während Sebastian (MJ U18) und Marcel (M40) sich gemeinsam putschten, wer aber die treibende Kraft für die gute Zeit von 01:45:32 h war, bleibt ihr Geheimnis. Sebastian errang mit dem 3. Rang einen Podestplatz während sein Vater unter 207 Läufern seiner AK als 67. ins Ziel einlief. In der mit 208 Läufern der Mä-AK war es gar nicht so leicht vorn mit dabei zu sein. Tim (Mä) gelang dies in eindrucksvoller Art und Weise mit seinem 16. Platz und einer Zeit von unter 01:30 Std. - 01:28:01 h -. Oldie Dietzsch (M70) war im Halbmarathon schon sechs Minuten schneller. Blieb mit 01:58:35 h noch unter der ominösen 2-Stunden - Grenze und konnte sich über seine 6. Rang freuen.

Diesen 6. Platz erlief sich in ihrer AK auch Julia (WJ U16) im 10 Km Straßenlauf, und blieb dabei noch ganz knapp unter der Stundengrenze - 59:38 min -.

Mutter Astrid (W40) ließ es über 4,2 Km ruhiger angehen. Als 13. Im Zieleinlauf konnte sie auf eine Zeit von 27:22 min. verweisen.