12.10.2022
35. Carl-Schorlemmer – Jubiläums-Lauf – 10. Volkssport-Kreisranglisten-Lauf
M. Rudolph, H. Thamm, M. Buschendorf, M. Kaltenborn, A. Block, M. Popp, B. Tauche die Streckenschnellsten

Monika Buschendorf Monika Buschendorf Merseburg. Schade, dass sich nur 24 Läufer-innen dem Starter zum 35. C.-Schorlemmer-Jubiläums-Lauf im Campusgelände stellten. Sollten dies wirklich noch Nachwirkungen der Pandemie-Monate gewesen sein? Der Veranstalter hatte wirklich mehr Aufmerksamkeit verdient.

Dieser Lauf war auch gleichzeitig ein weiterer Wertungslauf im Kreisranglisten-Geschehen. Traditionell gab es wieder 3 Wertungsläufe über 10,7 Km, 7,2 Km und dem “Sprintlauf“ über 3,6 Km. Start und Ziel erfolgten im Campusgelände, dann ging es durch das Hochschulgelände hinaus auf die crossartige Strecke in den Südpark.

In Hauptlauf über 10,7 Km lieferten sich beim Zieleinlauf der Frauen die Spergauerin Monika Buschendorf (W70) und Henriette Thamm (W65) – Naturlauf Merseburg ein „totes Rennen“ in zeitgleichen 01:18:00 h. Auch bei den Männern lieferten sich der Meuschauer Marco Rudolph (M30) und der Roßbacher Michael Zentrich (M50) ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Gute 46:21 min. zu 46:47min. gingen in die Ergebnisliste ein.

Anett Block (W40) und Matthias Kaltenborn(M50) vom SV Braunsbedra waren die Schnellsten über 7,2 Km im Mini-Sekunden-Einlauf von 43:02 min. zu 43:04 min. Der älteste Teilnehmer war der Spergauer Norbert Jankofsky mit 82 Jahren, welcher ganz knapp mit 01:00:11 die Stundengrenze verfehlte.

Martin Popp (M40) – SG Spergau entwickelt die Vorlieben zur Sprintdistanz. Er bewies den Schnelligkeitstest auch diesmal in 16:43 min. Barbara Tauche (W60) aus Merseburg benötigte 29:42 min., fast zeitgleich mit Sibylle Berghold (W70) aus Bad Dürrenberg -29:44 min.

Dies war der vorletzte VKRL. Denkt daran, dass Anfang November der Lauf in Roßbach ruft! Noch könnt Ihr den 3. Lauf in die Punktwertung bekommen, dieser ist nötig für die Gesamtwertung.