08.10.2022
Wurf-und Laufteam Teutschenthal mit 14 Podestplätzen
Felix Seluga mit Doppelerfolg – Johanna Dudacy 3-Kampf Siegerin
J. Engelke, L. von Rhein , J. Unger, N.-E. Nitzschke die weiteren Sieger

Bernburg. 300 Teilnehmer aus 32 Vereinen kamen nach Bernburg in das PSV-Stadion. Trotz starker Teilnehmerfelder gab es keinen Zeitverzug, den ließen die fleißigen Kampfrichter nicht zu, Aus dem Saalekreis sah man eine starke Mannschaft mit 10 Athleten vom Teutschenthaler Wurf-und Laufteam. Mit je 3 Athleten traten die Landsberger und die „Bunesen“ an.

Die Teutschenthaler standen 14 mal (7-6-1) auf dem Siegertreppchen. Beachtenswert waren die Ergebnisse im Weitsprung von Nara-Estelle Nitzschke (W08) – 3.58 m, Johanna Dudacy (W09) – 3.84m und von Luciane von Rhein (W13) – 4.80 m. Auch im Sprint konnten Luciane und Johanna mit 10,11 sec und 8,14 sec ihre klasse beweisen. Die Landsbergerin Johanna Lehneis (W12) steigerte sich erneut im Hürdenlauf -10,53 sec. Im Hochsprung stellte L. von Rhein zum wiederholten Male ihren Bestwert mit herausragenden 1.50 m ein. Diesmal reichten 11.91 m und 34.80 für Felix Seluga (M14) zu Siegen im Kugelstoß und Diskuswurf.

Es gibt die „Bunesen“ doch noch nach monatelanger Wettkampfabstinenz. Emily Israel (W13) freute sich über eine Silbermedaille im Kugelstoßen.