03.10.2022
Max Schöppe erhält die Ehrennadel des Leichtathletikverbandes Sachsen-Anhalts in Bronze
Von Sven Rosenbaum

Max Schöppe Max Schöppe Braunsbedra. Max Schöppe ist seit 25 Jahren aktiver Leichtathlet in der Abteilung Leichtathletik im SV Braunsbedra. Ob als Nachwuchs-, später als Erwachsenen- und Seniorensportler konnte er Erfolge bei Norddeutschen Meisterschaften, bei Mitteldeutschen Meisterschaften und bei Landesmeisterschaften feiern. Im September 2022 wurde er mit der Startgemeinschaft „Halle-Saale-Express “ Deutscher Meister im Mannschaftswettkampf in Lage.

Er ist in unserer Abteilung aktiv und zuverlässig bei den verschiedensten Wettkampforganisationen im Einsatz. Des Weiteren übernimmt Max regelmäßig die Leitung des Trainings von Nachwuchsathleten und bereitet sie vor bzw. begleitet sie bei Wettkämpfen. Auch bei Trainingslagern oder Ferienfreizeiten ist er als Betreuer und beratender Freund stets im Einsatz. Als Dank und Anerkennung für 25 Jahre gelebte Leichtathletik erhielt Max anlässlich des Geiseltalseelaufes die Ehrennadel des Landesverbandes in Bronze.

Die Ehrung führte die Geschäftsstellenleiterin des Leichtathletikverbandes Sachsen-Anhalts Frau Julia Kannheiser durch.