18.06.2022
Kindersportfest bei der SG Chemie Bitterfeld
Nachwuchs vom Wurf-und Laufteam Teutschenthal top
Ein Leichtathletik-Fest der Lakomy-Geschwister
Von Walter Knebel

Harki Lakomy Harki Lakomy Leni Lakomy Leni Lakomy Bitterfeld. Zu diesem Traditions-Sportfest der Nachwuchs-Leichtathleten kamen 80 Teilnehmer aus 10 Vereinen ins Bitterfelder Stadion zur SG Chemie. Die 7 jungen Athleten der Altersklassen 10 bis 12 vom Teutschenthaler Wurf-und Laufteam waren ein Leistungsmotor dieser Veranstaltung. Es strahlte nicht nur die Sonne sondern auch die Gesichter von James Bahadur, Fedinand Klingner, Chantal Dünkel, Luisa Ringmeier, Josefine Unger und dem Geschwisterpaar Leni und Harki Lakomy.

14 - mal standen sie auf dem Siegertreppchen (6-45-4). Fünfmal Gold gab es für Leni und Harki (W11/M12). Sie überstrahlten diese Veranstaltung mit 7,80 sec, 4.25 m und 1.25 m von Leni und 10,63 sec, 4.79 m sowie 1.40 m von Harki. Glückwunsch!