22.05.2022
Erfolgsverwöhnte Saalekreis-Athleten auch am Wochenende mit persönlichen Bestwerten unterwegs
Johanna Lehneis die neue LM im Bahngehen – Jonas Schmidt mit erneuter Verbesserung seines Hammerwurf-Kreisrekordes
Von Walter Knebel

Tizian Berndt Sebastian Trambow Leipzig/Halle. Der Auftritt der nur 8 SK-Athleten in Leipzig-Gohlis-Nord und in Halle zu den MDM im MK, den LM in den Block-WK und Bahngehen im Kochstadion sowie bei den Halleschen Werfer Tagen krönten sie mit sechs persönlichen Bestwerten, einen Kreisrekord und einen LM-Titel.

Der 14-jährige Paulo Röthling vom Wurf-und Laufteam Teutschenthal verpasste ganz knapp die Bronzemedaille (4.) im Block Sprint-Sprung. Mit der persönlichen Bestleistung im 2000 m Bahngehen – 12:55 min. – wurde Johanna Lehneis (W12) vom SSV 90 Landsberg Landesmeisterin.

Trainer Rosenbaum vom SV Braunsbedra war mit drei Athleten zum 31. Läufertag bei der SG Mo-Go-No in Leipzig. Sieger im 800 m Lauf wurde Tizian Berndt (M15). 2:12,26 min. seine Siegerzeit, er versprach im nächsten Rennen die 2:10 min. zu knacken. Sebastian Trambow (M12) nutzte seinen derzeitigen guten „Lauf“, um in den Rahmenwettbewerben Diskus und Speer mit zwei Erfolgen und Bestwerten – 18.50 m /33.38 m – zu überzeugen. Am 2. Tag der internationalen Halleschen Werfertage verbesserte der Teutschenthaler Jonas Schmidt (Mä) vom Wurf-und Laufteam seinen vor kurzen aufgestellten Kreisrekord um 3 Meter auf jetzt 54.30 m. Glückwunsch! Noah Koch (M14) – WLT TT – kann nicht nur mit der Kugel große Weiten erzielen. Diesmal schrammte er im Hammerwurf mit der pers. Bestleistung von 39.84 m (4. Platz) knapp an der Vierzigmeter Marke vorbei. Paulo Röthling (M14) gelangen im Speerwurf gute 39.91 m.