08.05.2022
Landesmeisterschaften Mittelstrecken-Staffeln
Staffel-Teams vom SV Braunsbedra Dreifach-Landesmeister
Von Walter Knebel

Max Schöppe Max Schöppe Gerhard Hoffmann Gerhard Hoffmann Julius Hänze Julius Hänze Stendal/MZ. In die Winkelmann-Games integriert waren die LM der Mittelstrecken-Staffeln über 3 x 800 m und 3 x 1000 m sowie die Langsprint-Staffel über 4 x 400 m. Vier Braunsbedraer Männer und vier Jugendliche vom SV Braunsbedra unternahmen die weite Reise um LM zu werden. Sie hielten Wort und setzten ihren Vorsatz um

Das gemischte Männer-Senioren-Team mit Max Schöppe, Gerhard Hoffmann, Marcel Liebscher und Julius Hänze wurden in der 4 x 400 m Staffel Landes-Titelträger. Schwerstarbeit leisteten dann noch Schöppe, Hänze und Hoffmann mit dem Start über 3 x 1000 m. Auch hier standen sie auf dem obersten Treppchen. Die erzielten Zeiten mit 4:10,17 min. und 9:28,0 min. waren dabei zweitrangig, obwohl sie um einiges von den bestehenden Kreis-Bestwerten entfernt waren.

Natürlich wollte da das Team der MJ U18 in der Besetzung mit Marvin Feller, Sebastian Liebscher, Vincent Frohl und Anthony Götze nicht nachstehen Mit 4:03,30 min. setzten auch sie sich die LM-Krone auf. Glückwunsch den beiden Staffel-Teams!