06.03.2022
Mit dem Saale-Radwander-Wege - Lauf die Laufsaison 2022 eröffnet Ines Hammerl, Susan Köller, Julia Liebscher, Holger Stoeck, Tim Jascha und Tim Rosmeisl die ersten Strecken-Lauf-Sieger

Merseburg/MZ. Nach langer Laufabstinenz wurde am Merseburger Bootshaus durch den TSV Leuna auf dem Rad-und Wanderweg an der Saale der 1. Volkssport-Kreisranglistenlauf 2022 mit 78 Startern in allen Alters-und Wertungsklassen erfolgreich durch den Gesamtleiter „Siggi“ Zschiegner gestartet. Gute Laufbedingungen bei sonnigem aber noch kühlem Wetter waren für alle Läufer angenehm und brachten schon viele persönliche Strecken-Bestleistungen.

Acht AK-Erfolge gab es für die Braunsbedraer, sechs Siege für die Merseburger Vereine und mit fünf ersten Plätzen kamen Leunaer ins Ziel. Auch die aus anderen Kreisen angereisten Läufer mischten mit neun Erfolgen ganz schön mit.

Es gab drei Strecken-Angebote über 4,5 km, 9,0 Km und dem Hauptlauf über 13,5 Km, welche ab der Altersklasse U16 bis in den Seniorenbereich der AK 75 auch die Wertungsläufe für die Punktvergabe waren.

Am schnellsten unterwegs waren über 4,5 Km Tim Rosmeisl (M20) vom S V Braunsbedra in 18:22 min. und Julia Liebscher (WJ U16) – S V Braunsbedra in 25:15 min.

Gaststarter Tim Jascha (Mä) vom LAV Halensia bot über 9 Km gute 32:42 min. an. Die TC –Läuferin aus Merseburg Susan Köller (W35) kam in 46:41 min. ins Ziel. Diese Distanz wählten immerhin 27 Läufer-innen.

Holger Stoeck (M55) – LAV Halensia beherrschte den Hauptlauf über 13,5 Km in ansprechenden 57:08 min. Bei den Frauen war Ines Hammerl (W45) vom TSV Leuna in 1:11:33 h nicht zu bezwingen.

Am 1. Mai wird mit dem Lauf um den Großkaynaer See der 2. VKRL zur Austragung kommen.