23.01.2022
Hallen-LM im Fünfkampf der AK M/W U14 – Kreisrekord im 5-Kampf und im Hürdensprint vom Teutschenthaler Harki Lakomy
Von Walter Knebel

Harki Lakomy Harki Lakomy Magdeburg. Nur 4 Athleten der U14 aus dem Saalekreis fanden den Weg in die Magdeburger LA-Halle zu den LM im Fünfkampf.

Erstmals auf großer Bühne startete Harki Lakomy (M12) vom Wurf – und Laufteam Teutschenthal bei einer HLM, und wie abgezockt er dies schon tat. Eine Silbermedaille brachte er mit nach Hause. Mit dem Kreisrekord von 2.147 Punkten (8,46 – 2:38,68-10,08-4.62-6.40) setzte er seine Erfolgs- und Leistungsskala vorangegangener Altersklassen nahtlos fort. Innerhalb des 5-Kampfes gab es noch einen weiteren Kreis-Bestwert im 60 m Hürdensprint in 10,08 sec, den hielt übrigens Tom Brauer, der Homepage-Gestalter. Schade, dass er mit der Kugel noch nicht so zurechtkam, ansonsten wären die fehlende 30 Zähler zur Goldmedaille keine Hürde gewesen.

Die Leunaer Jakob Ostermann, Jodie Henrich und Nicky Opel kamen über Platzierungen im Hinterfeld nicht hinaus, auch für sie war es ein Herantasten in der neuen Altersklasse.