09.10.2021
Saalekreis – Athleten beim Bahnabschluss in Neukieritzsch
Leunaer Senior Hartmut Gruneberg mit Kreisrekord im Stabhochsprung
Von Walter Knebel

Hartmut Gruneberg Hartmut Gruneberg Neukieritzsch. Mit Schödel, Korte, Gruneberg und Engelke nahmen SK-Athleten am landesoffenen Bahnabschluss in Neukieritzsch erfolgreich teil. 150 Teilnehmer aus 41 Vereinen bildeten die Kulisse bei herrlichem Herbstwetter im Stadion an der Lindenstraße.

Leunas Allrounder Hartmut Gruneberg (M55) bezwang nach Jahren endlich mal wieder die Dreimeter-Grenze im Stabhochsprung und stellte für die AK M55 mit 3.03 m einen gutklassigen Kreisrekord auf. Glückwunsch Hartmut!

Nicht anders zu erwarten waren die zwei Erfolge von Claudius Schödel (U23) vom Wurf – Lauf Team Teutschenthal. Ansprechende 6,45 sec brachte er auf die Bahn in selten gelaufener Freiluft-Distanz über 50 m. Als Sprungathlet wurden es zum Saisonabschluss noch einmal 6.55 m im Weitsprung. Sein Trainingskollege Vincent Korte (U23) überzeugte als Zweitplatzierter im Hochsprung mit 1.80 m. Julia Engelke (WJ U18) konnte sich über die Plätze drei und vier im 300 m Rennen und im 50 m Lauf freuen.