02.10.2021
Landesmeisterschaften Straßenlauf
Laufoldie Wolfgang Dietzsch (M70) der 10-Km Straßenlauf-Meister
Von Walter Knebel

Wolfgang Dietzsch Wolfgang Dietzsch Magdeburg. Nur 123 Läufer (-innen) fanden den Weg in den Magdeburger Rotehorn-Park zu den LM im Straßenlauf. Mit Start und Ziel auf dem Sportplatz „Seilerwiesen“ ging es ins traditionelle Parkgelände. Immer noch unter Pandemiebedingungen setzte der ausrichtenden SC Magdeburg sein Sicherheitskonzept konsequent um.

Das gab es noch nie, dass aus dem Saalekreis mit dem Großkaynaer Wolfgang Dietzsch (M70) vom SV Braunsbedra diesmal nur ein Läufer aus dem SK am Start war. Höchstwahrscheinlich auch dem geschuldet, weil am nächstem Tag schon der etablierte Geiseltal –Seelauf stattfand. Wolfgang störte das nicht. Auf seinem gleichbleibenden hohen Leistungs-Level erkämpfte er sich in guten 50:29 min. den Titel eines LM. Glückwunsch! Übrigens zeigte er Härte und wartete einen Tag später auch mit seinem Altersklassen -Sieg beim GSL im Halbmarathon auf.