12.09.2021
Landesoffenes LA—Sportfest bei Union Schönebeck – Teutschenthaler Athleten vom Lauf- und Wurf-Team mit sechs Erfolgen und Bestwerten
Von Walter Knebel

Leon Bierende Leon Bierende Schönebeckl/MZ. Beim landesoffenen LA-Sportfest von Union Schönebeck im Stadion an der Magdeburger Straße nahmen auch fünf Athleten des Teutschenthaler Wurf-und Lauf-Team sehr erfolgreich teil. Mit sechs Erfolgen und zwei 2. Plätzen kehrten sie zurück. Bei den Männern siegte Claudius Schödel im 100 m Sprint und im Weitsprung – 11,98 sec/ 6.63 m.

Der U20-Athlet Leon Bierende startete schon mal in der Männer-Klasse mit dem 7 Kilo Hammer und warf ihn auf die beachtliche Siegerweite von 48.71 m. In seiner AK beherrschte er die Kugel-Konkurrenz mit 15.09 m. Jonas Schmidt kam mit 48.40 ganz knapp hinter ihm ein.

Auch Carolin Neubert (U20) startete bei den Frauen und siegte mit 40.54 m ebenso. Die Seniorin Annett Sonderhoff (W50) warf das Gerät auf 29.82 m, dies war leider eine zu späte Normerfüllung für die DM.