September 2021
Bunas „Urgestein“ Helmut Knabe feierte seinen 70. Geburtstag

Helmut Knabe Helmut Knabe Glückwunsch auch von der großen LA-Gemeinde! Helmut ist einer der „Bunesen“, welcher für seinen Traditions-Verein LA-Geschichte schrieb.

Der kräftige Delitzer war ein hervorragender Werfer. Er bestimmte die Leichtathletik-Szenerie als Jugendlicher und auch viel später noch bei den Senioren. Er war Zuhause in allen Wurfdisziplinen. Der Speerwurf war seine Lieblingsdisziplin, den Speer warf er mehrfach über die 60 m-Grenze.

Als einfühlsamer Pädagoge kehrte er nach 15 Jahren wieder zu seinen Verein zurück. Bei den Senioren erwarb er sich Anerkennung. Nun ist der LA-Fachmann ÜL-Trainer geworden und gibt seine Erfahrung, sein Wissen an den Nachwuchs weiter.

Helmut - Danke für Dein Auftreten, Dein Engagement in all den Jahrzehnten. Bleib gesund und hilf beim Fortbestand der „Bunesen“ – LA-Abteilung.