18.07.2021
Offene Mitteldeutsche Meisterschaften der Männer und Frauen – Braunsbedraer Antonia Kohl, Julius Hänze und Max Schöppe mit Medaillensatz im Hürdensprint

Antonia Kohl Antonia Kohl Julius Hänze Julius Hänze Max Schöppe Max Schöppe Sömmerda/MZ. Der TLV richtete mit dem SV Sömmerda die MDM der Männer und Frauen aus. 200 Teilnehmer nahmen daran teil, unter ihnen auch 60 Athleten aus 17 Vereinen von ST. Julius Hänze (MJ U20), Max Schöppe (Mä-M30) und der Teutschenthaler Vincent Korte (MJ U20) nahmen erfolgreich daran teil. Die Braunsbedrerin Antonia Kohl (Fr) vom SV Halle gehörte dazu, wurde sie einst vom SV Braunsbedra zum Club delegiert.

Nach einjähriger Abstinenz der MDM war es wieder so weit. Der noch Jugendliche Julius Hänze konnte in der U18 die 400 m Hürden mit 58,14 sec schon mal unter die 60 Sekundengrenze mit KR ins Ziel bringen. Nun startete er als LM der U20 mit noch einer Zeit über 60 sec bei den Männern. Zehn Hürden mit einer Höhe von 91 cm sind rhythmisch immer im gleichen Schrittmaß in den 35 m Abständen zu bewältigen. Diesmal klappte das schon viel besser als bei den LM. 58,83 sec brauchte Julius. Mit dieser persönlichen Bestleistung erkämpfte er sich die Silbermedaille. Sein schon älterer Teamkollege Max Schöppe konnte mit 61,89 sec die Bronzemedaille in Empfang nehmen. Beiden Anerkennung und Glückwunsch!

Dazu gehört natürlich auch das Braunsbedraer „Urgestein“ und einstige Trainingspartnerin Antonia Kohl. Ihr Metier sind die kurze 100 m Hürdendistanz, welche sie konkurrenzlos in guten 14,11 sec bewältigte und mit ihrem MDM-Titel den Braunsbedraer Medaillensatz komplettierte.

Beim Teutschenthaler Vincent Korte vom Wurf – Laufteam lief es diesmal nicht nach seiner Wunschvorstellung. Mit übersprungenen 1.85 m (BL – 1.95 m) wurde es nur der 4. Platz.