18.07.2021
Zwei Läufer vertraten den Saalekreis bei den MDM der U16 – Teutschenthaler Niels Jagdmann mit Bestwert zur Medaille – Saalekreis-Delegierungen überzeugten
Von Walter Knebel

Haldensleben/MZ. 84 Starter aus 21 Vereinen von Sachsen-Anhalt nahmen an den MDM im Haldenslebener Waldstadion teil. Der Braunsbedraer Tizian Bendt und der Teutschenthaler Niels Jagdmann waren die einzigen Athleten aus dem Saalekreis. Die Ferienzeit warf hier schon ihren Schatten voraus…

Während Jagdmann im 3000 m Lauf immer taktisch im Bilde war und im Endspurt nur um einen Wimpernschlag die Silbermedaille mit der Bestzeit von 10:22,98 min. verpasste, kam Berndt mit 2:20,27 min. über einen 10.Platz nicht hinaus.

Anders und für ihre Trainer erfreulich, dass ihre ehemaligen Schützlinge (Delegierungen) von Buna Schkopau, SV Braunsbedra und SSV 90 Landsberg mit Til Stephan, Lucien Berger, Mika Laue und Charlotte Zeigermann mit Steigerungsraten aufwarteten und sieben Medaillen (4-1-2) mit nach Hause nahmen. Glückwunsch!, wir werden Euren Leistungsweg weiterhin aufmerksam verfolgen.