16.07.2021
Die 12-jährige Landsbergerin Tami Forkel wirft sich mit der Verbesserung ihres Speerwurf-Kreisrekordes in die deutsche Spitzenklasse
Von Walter Knebel

Tami Forkel Tami Forkel Halle/MZ. Das Werfer-Abendsportfest der HLF diente der Vorbereitung auf die noch anstehenden LM, MDM und DM. Aus dem Saalekreis nahmen vier Nachwuchs-Athleten vom SSV 90 Landsberg daran teil. Übrigens erhielt auch der SSV 90 Landsberg die Berufung eines Landes-Leistungs-Stützpunktes zu den LM in Stendal.

Die Speerwurf-Leistungskurve von Tami Forkel (W12) steigt weiter an. Nachdem sie vor Wochen schon tolle 32 m warf, packte sie nun noch zwei Meter drauf. Mit dem neuen Kreisrekord von 34.40 m wirft sie sich in die deutsche Spitzenklasse und ist am Wochenende bei den LM der U14 in Dessau-Roßlau haushoher Favorit. „Sie kann noch zulegen“, davon ist ihr Trainer Axek Dumack überzeugt.

Erwähnenswert ist auch die Kugelstoß-Leistung von Jonas Fahrenbach mit 7.75 m.