04.07.2021
7.Stadtwerke-Cup beim PSV Bernburg – Große Teilnehmerfelder – Saalekreis-Athleten sehr erfolgreich – Teutschenthaler Harki Lakomy mit Dreikampf-Kreisrekord

Leon Bierende Leon Bierende Julius Hänze Julius Hänze Bernburg/MZ. Die 400 Athleten aus 41 Vereinen waren hungrig und überrannten völlig die Sparkassen-Arena in Bernburg. Solche Teilnehmerfelder hat man lange nicht mehr gesehen. 1700 Einzelmeldungen bewältigten die Bernburger Organisatoren bravourös. Ein großes Dankeschön den Kampfrichtern! Wann gab es das schon, dass vor allem in den unteren Altersklassen jeweils Starterfelder von 30 bis 60 ihre Kräfte maßen. Dass nach einjähriger Wettkampfabstinenz die Bestwerte nur so purzelten, spricht für die Nachwuchs-Athleten.

53 SK-Athleten nahmen in Bernburg teil, wobei das Teutschenthaler Wurf-und Laufteam mit 25 Athleten an den Start ging. Sie zeigten auch ein hohes Leistungsniveau. Trainer Voigt meinte „Jeder ging mit einer Bestleistung nach Hause. Ich konnte jeden loben“. Sie brachten 26 Medaillen (13/9/4) auf ihre Habenseite. Die Leunaer freuten sich über 12 Medaillen, während die Braunsbedraer 10 - mal auf dem Siegerpodest standen. Es waren nicht nur die 48 Sk-Medaillen, es gab auch 71 Disziplin-Bestwerte. Wenn das mal kein super Einstand war.

Harki Lakomy (M11) vom Wurf-und Laufteam Teutschenthal war der Matchwinner des Tages. Sechs Medaillen (4/2-) nahm er mit nach Hause. Wobei seine Dreikampfleistung mit 1.237 Punkten (7,46-4.57-46.50) erstklassig waren, denn sie bedeuteten einen neuen Kreisbestwert. Seine Schwester Leni (W10), Luisianne von Rhein (W12), Paulo Röthling (M13), Felix Seluga (M13), Mattis Klingner (M14) Claudius Schödel (Mä) und Leon Bierende (U20) waren weitere hervorragende Leistungsträger des Wurf-und Lauf-Teams.

Die Leunaer überzeugten mit Philipp Kriester (M09), Marie Helbig (W09) und Leonie Dittrich (U18), während Marvin Feller (M15) und Julius Hänze (U20) sechs Medaillen mit nach Braunsbedra nahmen.

Für die in den kommenden zwei Wochen anstehenden LM der Altersklassen 12 bis 23 ist man schon einmal gut vorbereitet.