21.03.2021
Trotz Wettkampfabstinenz stellte Fabian Borggrefe (SG Spergau) im Halbmarathon einen neuen Landesrekord auf
Von Walter Knebel

Fabian Borggrefe Fabian Borggrefe Dresden/MZ. „Ich bin dankbar mal wieder einen Wettkampf bestritten zu haben“, so der Meisterläufer und Sportler des Jahres im Saalkreis Fabian Borggrefe (M 45) von der SG Spergau. Der Deutsche Meister im Halbmarathon erhielt eine Einladung zum Dresdner Halbmarathon -Elitelauf.

Obwohl er im Training mehrere Monate keine Abstriche zuließ und auch zu den Fleißigsten der AKTION „Kilometersammler“ gehörte, gab es keine Wettkämpfe. In Dresden zeigte er, was er noch drauf hat. Bei 1:09:53 h blieb die Uhr stehen. Er verbesserte seinen eigenen LR in der AK M45 um über zwei Minuten. Was diese Leistung wert ist, kann man beurteilen, wenn man weiß, dass 2019 der beste Deutsche nur 2:17 h auf die Straße brachte. Die deutsche Bestleistung dieser Altersklasse steht bei 1:06:43 h.

Fabian, Glückwunsch von der großen Laufgemeinde und weiter so!