10.10.2020
Werfersportfest TSV Leuna
Gastgeber TSV Leuna mit 17 Medaillenplätzen – Jenny Schneider mit Dreifach-Erfolg
Der MDR war am Samstag im Stadion und hat einen kleinen Beitrag über das Werfersportfest gedreht: MDR Sachsen-Anhalt: Werfermeeting in Leuna
Von Walter Knebel

Jenny Schneider Jenny Schneider Leuna. Aus 26 Vereinen kamen die 75 Teilnehmer der Altersklassen U14 bis in den Senioren Bereich ins Leunaer „Stadion des Frieden“ zum Freiluft-Abschluss-Sportfest in den Wurf-und Stoßdisziplinen. Mit dem Hygienekonzept und der Abgabe des Gesundheitsbogens gab es keine Probleme.

Obwohl es für die LG-Athleten nur vier Jahresbestwerte gab, weil einige Athleten überhaupt zum ersten Male erst aufgetreten sind, so wurden es durchschnittlich doch noch zufriedenstellende Leistungen. Der Gastgeber TSV Leuna errang 17 Podestplätze (7/10/-). Wobei die jetzt im ersten Frauenjahr startende Jenny Schneider einen Dreifacherfolg für sich verbuchte, mit den guten Werten von 10.50 m, 27.99 m und 31.19 m. Aus Leunaer Sicht überzeugten u.a. noch Anna Apel, Paul Zimmermann, Ronny Meinhardt und Hartmut Gruneberg.

Der älteste Teilnehmer Siegfried Richter (M85) – TSV Lichtenstein ließ sich traditionsgemäß immer mal wieder an seiner alten Wirkungsstätte sehen und brillierte mit drei gutklassigen Erfolgen.

Am Start waren auch 4 „Bunesen“ und vier Athleten vom SSV 90 Landsberg.