Oktober 2020
Ball des Sports
Engagement-Preis für Braunsbedras Trainer und Organisator Sven Rosenbaum
Von Walter Knebel

Sven Rosenbaum Sven Rosenbaum Leuna. Der im März dieses Jahres ausgefallene Ball des Sports in Leuna wurde nun Anfang Oktober nachgeholt. Sie alle, die anwesenden Meister und Platzierten bei Meisterschaften und die Nachwuchssportler, um den wohlverdienten Lohn für ihre Leistungen, ihre Auszeichnungen zum „Sportler des Jahres“ entgegenzunehmen.

Ein Höhepunkt des Abends war wieder die Vergabe der Engagement-Preise für verdienstvolle Trainer und Organisatoren der verschiedensten Sportarten. Der Braunsbedraer Trainer Sven Rosenbaum gehörte dazu. Sein Fachwissen, sein Engagement, sein Organisationstalent, sein pädagogisches Einfühlungsvermögen sind beispielhaft. Er hat es wahrhaft verdient. Ist er doch derjenige, welcher nun schon zum 25. Mal den Geiseltalseelauf zu einem über die Landesgrenzen hinaus gestalteten Lauf-Highlight hat werden lassen. Hunderte von Leichtathletik-Talenten hat er das Lauf-ABC beigebracht, sie solide ausgebildet und viele zu den Landestützpunkten delegiert.

Die Freude seiner Athleten, deren Eltern und der vielen Freunde der Leichtathletik aus Nah und Fern ist groß. Sven - weiter so! Besonders stolz ist Dein ehemaliger Lehrer, Trainer und Freund, dass Du in seine Fußstapfen getreten bist.

Du bist ein Gewinn für die Leichtathletik, ein Trainer dem Ehre gebührt, weil Du es ganz einfach verdient hast…

Zudem gibt es folgenden MZ-Artikel über den Erfinder des Geiseltalseelaufs: www.mz-web.de/saalekreis/erfinder-das-geiseltalseelaufs-sven-rosenbaum-hat-sich-um-den-sport-verdient-gemacht

Sven Rosenbaum