20.09.2020
3. IronRace Halle 2020
Waterfront Cross der besonderen Art - Braunsbedraer Ben Rosenbaum Altersklassenerster und Gesamt-Dritter im 8 Km Sprint
Von Walter Knebel

Halle/MZ. Beim 3. IronRace Cross am Hufeisense gab es für die Finisher drei Streckenangebote. Ben Rosenbaum – Braunsbedraer Vorzeige-Läufer – wollte diesen Cross der besonderen Art mal ausprobieren und diese „Laufschinderei“ am eigenen Körper erleben. Er startete im 8 Km-„Sprint“ mit 61 männlichen und 50 weiblichen Teilnehmern.

Das Besondere dieses Waterfront Cross waren die morastigen-schlammigen Bodenverhältnisse und Höhenunterschiede. Zudem musste man über und unter Hindernisse durch, durch Wasser, über eine Feuerspur, Reifen in einen Container werfen, etc.- sollte zu einem unvergessenen Erlebnis werden.

Ben, der sonst die 8 Km unter 30 min. läuft, brauchte bei diesen Verhältnissen als Drittplatzierter der AK MJ U20 42:10 min. und wurde als Gesamtdritter registriert. Für ihn steht jetzt schon fest, dass er im nächsten Jahr wieder dabei sein wird.