12.09.2020
Mitteldeutsches Nachwuchsmeeting der Jugend U14
Tizian, Naike und Hannah von der LG Merseburg dabei – Hannah Kaczmarek und Tizian Berndt mit gutem Herbsteinstand im Sprint und 800 m
Von Walter Knebel

Hannah Kaczmarek Hannah Kaczmarek Freiberg. Nach einer monatelangen Pause wurden die Athleten wieder „losgelassen“. Auf Einladung durch den LV wurden Hannah Kaczmarek, Tizian Berndt und Naike Bordusa von der LG Merseburg/TSV Leuna und SV Braunsbedra zum Nachwuchsmeeting der Jugend U14 ins sächsische Freiberg eingeladen. Eik Erich Steinhof, Paulo Röthling die Teutschenthaler und die Landsbergerin Julienne Koch vervollständigten die Auswahl der SK-Athleten.

Wenn Hannah und Tizian auch noch nicht wieder an ihre Bestwerte über 75 m und 800 m herankamen, so konnte Hannah mit 10,10 sec den 3. Platz belegen und Tizian mit 2:25,80 min. kam als 5. ins Ziel. Sein ehemaliger Braunsbedraer Trainingspartner Stephan Till (HLF) überzeugte mit 2:17,57 min. und einem 2. Rang. Im Speerwerfen fehlten dagegen bei Naike und Hannah nach der langen Sommerpause/Pandemie die nötigen Trainingswürfe. So wurden es nur 21 m Weiten (7./8.).

Steinhof (SV 1885 TT) kam im 75 m Sprint sogar auf eine Bestleistung mit 9,89 sec, Röthling (WL-Team TT) warf den Speer 33.60 m (7.) weit und Koch (SSV 90 Landsberg) wurde im 3000 m Bahngehen in 14:47,92 min. Vierte.