13.06.2020
Sportfest bei MoGoNo Leipzig
Braunsbedraer Athleten wagten einen erfolgreichen Neuanfang – Siege für die Lang-Hürdler Schöppe und Geschwisterpaar Hänze – Ben Rosenbaum mit „Schwerstarbeit“
Von Walter Knebel

Ben Rosenbaum Ben Rosenbaum Max Schöppe Max Schöppe Leipzig/MZ. Auch die Leipziger von MoGoNo wagten nun endlich den Neustart in die Freiluftsaison im „Stadion des Friedens“. Die sechs Athleten vom SV Braunsbedra waren unter den 160 Teilnehmern aus 23 Vereinen erfolgreich dabei. Unter Einhaltung eines Hygiene-Konzeptes war es eine gut organisierte Veranstaltung.

Max Schöppe (Mä), Julius Hänze (U20) und Caroline Hänze (U16) waren die erfolgreichen Lang-Hürdler über die 400 m – und 300 m Hürden. Noch etwas „holprig“ (starke Gegenwindbedingungen) und doch siegreich waren sie mit ihrem Auftakt zufrieden.

Ben Rosenbaum (U20) - der Läufer - war einer welche die 3 Corona-Monate durchtrainierte und beim Neuaufbau mit den 400 m und 800 m gleich zweimal Schwerstarbeit zu leisten hatte. So sind seine Wiedereinstiegswerte mit 57.58 sec (1.) und 2:07,70 min. (6.) schon okay.

Die Youngster Vincent Frohl und Hannes Dose (bd. U16) hatten mit den 800 m in 2:29,26 min. und 1.50 m im Hochsprung ihre starken Auftritte mit sogar Bestwerten.