13.06.2020
Werfersportfest „Anwerfen“ – TVL Freiberg
Leunaer Geschwisterpaar Dittrich erfolgreich – Beim „Anwerfen“ in Freiberg mit Diskusbestwerten
Von Walter Knebel

Freiberg. Nach dreimonatiger Pause ging es im sächsischen Freiberg beim TVL mit 70 Wurfathleten beim „Anwerfen“ auf dem Platz der Einheit endlich wieder weiter mit dem Wettkampfgeschehen.

Das Geschwisterpaar Leonie und Sidonie Dittrich (J U16/14) vom TSV Leuna waren somit die ersten LG-Athleten welche ihre Wurfgeräte wieder fliegen ließen. Sehr erfolgreich sogar, denn im Diskuswerfen freuten sich beide schon über ihre guten Bestwerte. Während Leonie sich fast vier Meter steigerte und mit 28.47 m ganz oben auf dem Podium stand, machte es Ihre Schwester Sidonie nach. 18.37 m und ebenso der 1. Platz waren der Lohn.

Im Kugelstoßen kamen sie mit 9.00 m und 6.71 m auf den Plätzen ein.