09.04.2020
Laufszene Saalekreis
Laufen in der Zeit der Corona-Krise – Laufempfindungen unserer Volkssportläufer in der wettkampffreien, aber nicht trainingsfreien Zeit

Merseburg. Sicherlich seid ihr mit mir einer Meinung, dass der Sport in der Corona-Krise nicht den Vorrang hat - für Euch aber ein unverzichtbarer Lebensinhalt geworden ist, indem ihr Euch in der freien frischen Natur erholt, etwas für Eure Gesundheit tut und ein zufriedenes Lebensgefühl der Freude und Entspannung entwickelt.

So wird wohl jeder von Euch „Laufverrückten“ seine Trainingskilometer absolvieren, auch wenn ihr im Kreisgebiet vorerst bis Anfang Juni keine Laufveranstaltungen angeboten bekommt. Wir halten euch auf dem Laufenden, was die zukünftigen Ranglistenläufe betrifft. Sollte sich in den kommenden Wochen in der Corona-Krise eine Entspannung abzeichnen und wir wieder In Teilnehmerzahlen von 60 bis 100 und mehr starten dürfen, teilen wir Euch das mit.

Es wäre sehr nett, wenn ihr uns über Eure Laufempfindungen und -erfahrungen in dieser wettkampffreien Zeit teilhaben lasst. Einige Berichte sind bereits verfügbar.

Bleibt gesund und wie schon gesagt, habt weiterhin Freude an der Bewegung!