29.02.2020
2. Laufwochenende des SV Braunsbedra
Von Sven Rosenbaum

Naumburg. Nach der erfolgreichen Premiere im November 2018 in Renthendorf machten sich letztes Wochenende wieder 18 Athleten des SV Braunsbedra auf den Weg, ihre Grundlagenausdauer zu verbessern. Ziel war dieses Jahr das Euroville in Naumburg. Gleich nach der Ankunft am Freitagnachmittag ging es in drei verschiedenen Gruppen los. Motiviert meisterten alle die verschiedenen Anforderungen. Beim abendlichen Bowling wurde so mancher Strike gefeiert. Samstag kurz nach 7.00 Uhr war schon wieder Aufstehen angesagt, um das Auftakttraining durch die Landschaft am Rande Naumburgs zu bewältigen. Die Vormittagseinheit fand dann im Naumburger Bürgergarten auf der altbewährten Crosslaufstrecke statt. Die profilierten Runden forderten schon einiges ab. Nach einer langen Mittagspause waren wieder lange Dauerläufe angesagt. Beim gemeinsamen Spiel im Aufenthaltsraum ließen alle den Tag ausklingen. Das Aufstehen am Sonntag fiel dann schon den meisten schwer. Die Belastungen der vorherigen vier Trainingseinheiten gingen an keinem spurlos vorbei. Trotzdem bewältigten alle die folgenden beiden Einheiten vorbildlich. Nach dem Mittag wurde das Trainingslager mit einer Schwimm- und Badeeinheit im Bulabana beendet.

Nun sollten alle die nächsten Wochen weiter zum intensiven Training nutzen, um sich auf die anstehende Freiluftsaison vorzubereiten. Mit der Hoffnung, dass dann jeder „seine Früchte“ erntet, sollte dieses anstrengende Laufwochenende einen Beitrag mit geleistet haben.