22.02.2020
XV. INDOOR HOPE von Turbine Halle
„Bunesin“ Mary-Lou Kretzschmar mit 5 Podest Plätzen – Hannah Kaczmarek vom TSV Leuna die Dreifach-Siegerin

Mary-Lou Kretzschmar Mary-Lou Kretzschmar Hannah Kaczmarek Hannah Kaczmarek Halle. 270 Schüler der Altersklassen U14 und U12 sowie in der KILA die 15 Mannschaftteams der U10 und U08 nahmen in der Brandbergehalle am traditionellen INDOOR HOPE von Turbine Halle teil.

Die LG Vereine vom MSV Buna Schkopau und TSV Leuna waren mit einer kleinen Abordnung erfolgreich dabei. In den AK der W11 und W12 bestimmten sie mit Mary-Lou Kretzschmar und Hannah Kaczmarek die Szenerie.

Fünfmal auf dem Siegertreppchen stand Mary-Lou, wobei sie den Weitsprung mit tollen 4.38 m gewann (37 cm über ihrer Bestleistung) und im Dreikampf (50 m-Weit-800 m) den Ehren-Medaillen-Pokal für das höchste Dreikampfergebnis der AK W/M 10/11 mit 1.276 Punkten erzielte. Dass sie im Sprint mit 7.79 sec (2.) und 800 m (3.) – 2:59,05 min. ebenso noch zwei Bestwerte auf die Anlagen brachte, spricht für sie. Ihre unmittelbaren Gegnerinnen vom SC Magdeburg und vom SV Halle waren chancenlos. Hier mischte auch noch mit Hanna Liebigt eine weitere „Bunesin“ kräftig mit ihrem 6. Platz im Dreikampf - nur 50 Punkte vom 3. Rang entfernt - mit.

Der Sprintertyp Hannah Kaczmarek aus Leuna zeigte auch ihre Vielseitigkeit im Hochsprung mit 1.25 m und im Kugelstoßen mit 6.57 m und natürlich noch mit ihrem 60 m Sprinterfolg -wieder mit herausragenden 8,53 sec – und freute sich über 3 Goldmedaillen.

Einen Gemeinschaftserfolg bejubelten Hanna Liebigt, Valerie Arndt, Lia Bukovsky und ihre Vorzeige-Athletin Mary-Lou Kretzschmar über 4 mal 100 m mit der Bronzemedaille hinter den beiden Staffeln vom SV Halle.

Erfreulich auch, dass die Teutschenthaler Vereine, der SV Halle und Turbine Halle maßgeblich an der Erfolgsbilanz beteiligt waren.