01.02.2020
Mitteldeutsche Hallenmeisterschaften mit Winterwurf der AK U20, U18, U16
Leunaerin Anna Apel mit Silbermedaille im Diskuswurf
Von Walter Knebel

Halle. Die über 500 Teilnehmer kamen aus 91 Vereinen in die Brandbergehalle und ins Werfergelände der HLF um ihre MD-Meister zu ermitteln. Die Athleten aus Sachsen, Thüringen und Sachsen Anhalt waren gut drauf und boten in vielen Wettbewerben eine hochwertige Leistungsschau.

Nur neun Athleten aus dem Saalekreis stellten sich der Herausforderung. Von der LG Merseburg war es Anna Apel (WJ U20) vom TSV Leuna, welche bei Nieselregen und nicht immer rutschfesten Wurfring-Bedingungen im Diskuswurf mit 34.76 m überzeugte und sich die Silbermedaille erkämpfte.

Leon Bierende Leon Bierende Sieben Athleten vom Wurf- und Laufteam Teutschenthal standen alle einmal auf dem Ehrungspodest. Mit einen Meistertitel und je zwei Silber – und Bronzemedaillen sowie fünf persönlichen Bestwerten wussten sie zu überzeugen. Herauszuheben wären hier die 1.90 m im Hochsprung von Vincent Korte, die Kugel – und Hammerleistung von Leon Bierende (15.02 m/55.50 m) und der weite Hammerwurf mit 58.17 m von Jonas Schmidt. Jonas Schmidt, Leon Bierende und Carolin Neubert erfüllten die Norm im Hammerwerfen zu den DM in Neubrandenburg, an denen sie teilnehmen werden – Glückwunsch!