11.01.2019
HLF – Werfersportfest
Leunaer Athleten vertraten den Saalekreis beim Werferauftakt würdig – Sechs Persönliche Bestwerte – Marvin Meinhardt verfehlte im Speerwurf knapp die 50 m Marke
Von Walter Knebel

Marvin Meinhardt Marvin Meinhardt Hannes Meinhardt Hannes Meinhardt Halle/MZ. Aus 24 Vereinen kamen die 76 Athleten zum Jahres-Werferauftakt in das Werferzentrum Brandberge zu den HLF. Gutes Wetter beflügelte die Athleten, so auch die 8 Wurfrecken des TSV Leuna, welche den Saalekreis würdig mit schon sechs persönlichen Bestwerten vertraten.

Marvin Meinhardt`s (Mä) Speer segelte mit 49.00 m knapp an der ominösen Grenze von 50 m vorbei. Auch sein jüngerer Bruder Hannes (M15) stellte mit 30.88 m eine persönliche Bestleistung auf.

„Paule“ Zimmermann (M15) warf den Diskus erstmals über 30 m. Mit seinen 30.87 m war er sichtlich zufrieden.

Die Teutschenthaler Werfermacht gibt ihr Debüt in den nächsten Wochen zu den WWLM mit bestimmt wieder einigen Meistertiteln im Hammerwurf.