21.12.2019
Offene Stadtmeisterschaften Leipzig
Sprinter Lucien Berger und Mohamad Alftrian mit Bestleistungen
Von Walter Knebel

Lucien Berger Lucien Berger Mohamad Aftrim Mohamad Aftrim Leipzig. Mit Jasmin Gehlau, Mohamad Alftrian und Lucien Berger nahmen drei „Bunesen“ an den mit 258 Teilnehmern aus 35 Vereinen gut besetzten offenen Leipziger Stadtmeisterschaften (U16 bis Mä/Fr) in der „Arena“ teil.

Sie starteten bereits in einer höheren Altersklasse, so dass sie sich mit der U18 und der U16 auseinanderzusetzen hatten. Lucien Berger (M13) startete über 60 m und hatte nach 4 Vorläufen mit 8,08 sec auch die drittbeste Zeit. Im Finale – trotz seinem Fehlstart - legte er noch zu und freute sich über seine um eine Zehntel bessere Leistung von 8,01 sec und den 3. Platz.

Obwohl Mohamad (M15) mit den 18 –jährigen eine fast unlösbare Aufgabe hatte und das Finale knapp verpasste, verbesserte er mit 7,74 sec seinen Hausrekord auch um eine Zehntelsekunde.

Im Hochsprung belegten Jasmin und Lucien den 5. Platz.