26.10.2019
Offene LM Cross Mä/Fr-Sen, Senn. – LM Cross U20 – U14
Braunsbedraer Crew alleiniger SK-Vertreter mit 3 LM-Titel, einem 3. Platz und weiteren 6 Platzierungen
Til Stephan der LM und Mannschaftserfolge der MJ U14 und der MJ U18

Magdeburg. Nur 143 Athleten aus 26 Vereinen fanden den Weg ins Grube – LA-Stadion des Olympiastützpunktes nach Magdeburg. Unter ihnen auch 11 Starter der LG Merseburg vom SV Braunsbedra, übrigens die einzige Vertretung aus dem Saalekreis. Eine Farce waren wieder die offenen LM, es ging gerade noch so an in den AK U20 bis U14. Wären da nicht die Rahmenwettbewerbe der U12 bis U08 gewesen, könnte man von einer Rumpfveranstaltung sprechen.

Die Braunsbedraer Crew unter dem bewährten Trainer Sven Rosenbaum hat längst erkannt, dass das Laufen im Crossgelände für alle Athleten und Disziplingruppen eine fordernde Trainings-Körperschulung darstellt. So erfüllten die Braunsbedraer Jungen und Mädchen auch in die sie gesetzten Erwartungen mit 3 LM-Titeln, einem 3. Platz und weiteren sechs Platzierungen unter den ersten Zehn.

Vor Jahresfrist gewann das jetzt 12-jährige Läufertalent Til Stephan noch den Rahmenwettbewerb in der M11. Gereift und strategisch ausgepufft präsentierte er sich in diesem Jahr und griff mit beiden Füßen zur Meistermedaille über 2,1 Km in ansprechenden 9:25 min. Seine Trainingskameraden Tizian Berndt und Vincent Frohl legten mit Platz sechs und sieben den Grundstein für den LM-Mannschaftserfolg. Immerhin waren hier 7 vollständige Mannschaften angetreten, und sie bezwangen in der Platzpunkte-Wertung Magdeburg II knapp mit 3 Zählern.

Ein Highlight waren die 4,9 Km im Crossgelände des Grube-Stadions der MJ U18. Ben Rosenbaum und noch vier weitere Kontrahenten bestimmten einige Kilometer gemeinsam das Geschehen, welches erst im Schlussdrittel entschieden wurde. Mit einer schnelleren Zeit von 36 Sekunden als noch vor Jahresfrist bestätigte Ben seine anhaltende Form und empfing für 17:12 mi. die Bronzeplakette. Seine Teamkollegen John Rosenbaum und Julius Hänze konnten da nicht ganz mithalten. Ihre 10. und 11. Ränge reichten aber für den Mannschaftssieg.

Carolin Hänze, Nika Bordusa, und Sebastian Liebscher waren weitere Platzierte.

Glückwunsch Jungs und weiter so!