05.10.2019
Werfersportfest des TSV Leuna
Werfer-Kehraus beim TSV Leuna – Leunas Speerwerfer mit 5 Jahresbestwerten – Jenny Schneider, Anna Apel und Lavina Kadler überzeugend
Von Walter Knebel

Jenny Schneider Jenny Schneider Leuna. Das Werfersportfest beim TSV Leuna im „Stadion des Friedens“ mit nur 36 Teilnehmern aus 13 Vereinen war gleichzeitig das Kehraus der Stadionwettbewerbe, bis es erst im Januar die Werfer wieder an die Freiluftanlagen ruft. Man merkte den Athleten auch an, dass sie langsam wettkampfmüde werden und in ihre verdiente Regenration und dann wieder in die beginnende Phase des Neuaufbaus gehen wollen.

Bei herbstlichen Wetter brachten die Leunaer Athleten noch einmal 10 persönliche Bestwerte auf die Anlagen, 5 davon im Speerwerfen. Lavina Kadler (W12) und Jenny Schneider (WJ U120) ließen den Speer auf gute 24.18 m und 31.20 m segeln. Anna Apel`s 35.98 m im Diskuswurf gehören dazu.

Tschüss bis zum 1. Januar - Wettkampf 2020 bei den HLF im Werferzentrum Brandberge!