28.09.2019
Entscheidung der KiLa-Cup-Jahreswertung 2019 fiel in Aschersleben
Von Ines Hammerl

Aschersleben. Am Samstag, den 28.09.2019 fiel beim SV Lok Aschersleben im Stadion der Eisenbahner die Entscheidung für die KiLa-Cup-Jahreswertung 2019. Vier Teams in der U8 und sieben Teams in der U10 waren angereist. Vor allem natürlich die Teams, die sich noch durch einen guten letzten Team-Wettkampf in der Jahreswertung verbessern wollten.

Trotz leicht herbstlicher Wetterbedingungen mit Windböen und nassem Untergrund sowie einem kurzem Regenschauer gegen Ende der Veranstaltung, ließen sich unsere 14 Teilnehmer ihren Kampfgeist nicht nehmen. Das Team der U10 mit Ben Lindemann, Charlotte Hofmann, Luc Krems, Jamie Elias Schatz, Melissa Wieruch, Lina Gölz und Jannik Grüning verbesserte sich gegenüber Sangerhausen und wurde endlich mit einer Medaille belohnt: Herzlichen Glückwunsch zu Bronze!

Mit seinen sehr ansprechenden 0,95 cm im Hochweitsprung (viertbeste Höhe aller Teilnehmer/innen) und seine drittbeste Sprintzeit aller 48 Teilnehmer/innen holte Ben Lindemann nicht nur wertvolle Punkte für das Team, sondern sicherte sich damit seinen hervorragenden 4. Platz in der Einzelgesamtwertung bei den Jungen! Ben wird ab dem 01.01.2020 durch den Wechsel in die AK M10 das KiLa-Team verlassen. Ich drücke ihm für seine weitere sportliche Entwicklung beide Daumen und wünsche viel Erfolg!

Das Team der U8 mit Philipp Kriester, Marie Helbig, Fenja Bussenius, Mira Lindemann, Lucie Vegh, Henriette Arras und Frida Heiße konnte diesmal leider nicht jubeln. Aber auch das gehört dazu. Jeder absolvierte Wettkampf bedeutet neue Erfahrungen sammeln, um daraus zu lernen. In den Disziplinen Sprint und Team-Biathlon waren die anderen Teams besser. Auch im Wurf und der Hindernis-Sprintstaffel schafften wir nur den 3. Platz und so steht am Ende der 4. Platz von 4 Teams.

Für ihre Einzelergebnisse im Sprint und Wurf wurden Marie Helbig und Philipp Kriester jeweils mit Mehrkampf-Silber in der U8 belohnt. Herzlichen Glückwunsch!

Die Auswertung und Siegerehrung der KiLa-Cup-Jahreswertung 2019 findet im Rahmen des KiLa-Landesfinales am 09.11.2019 in der Leichtathletikhalle Brandberge in Halle (Saale) statt.