08.09.2019
Herbstsportfest von Turbine Halle mit BM der U12
SK-Vereine mit 25 BM Medaillen – SSV 90 Landsberg mit Spitzenposition – Leunaer Hannah Kaczmarek mit Medaillensatz – „Bunese“ Leander Massow der BM im Hochsprung

Leander Massow Leander Massow Halle. Ein mehr als dünn besetztes Herbstsportfest bei Turbine Halle mit 42 Startern sah nur 3 SK-Athleten am Start. Integriert in dieses Herbstmeeting waren die mit 104 Teilnehmern aus 16 Vereinen gut besetzten BM der U12. 25 SK-Kinder, darunter 10 Schüler aus den 3 LG-Vereinen vom TSV Leuna, SV Braunsbedra und MSV Buna Schkopau stellten sich den Herausforderungen.

Sie kehrten mit 7 Medaillen und einigen knapp das Siegerpodest verpassten Platzierungen zurück. Während Hannah Kaczmarek vom TSV Leuna einen Medaillensatz mit nach Hause nahm und mit dem BM-Titel im 50 m Sprint in 7,38 sec überzeugte, wurde Leander Massow von den „Bunesen“ überraschend der BM mit 1.15 m im Hochsprung.

Das Staffeltraining hat sich für Mary-Lou Kretzschmar, Hanna Liebigt, Charlotte Grothe und Hanna Kinne gelohnt. Mit Bestzeit von 30,69 sec freuten sich die Vier vom MSV Buna Schkopau als sie als Drittplatzierte aufs Siegerpodest klettern konnten. Die Braunsbedraer setzten auf ihre Mittelstreckler mit Miriam Strahl und Jessica Müller. Die 800 m meisterten sie in 2:51,89 min. und 2:54,87 min. und empfingen dafür die Silber-und Bronzemedaille.

Luciane von Rhein, Noah Koch, Janis Eliah Mertins und Tami Forkel waren die überzeugenden Kinder vom Wurf-und Laufteam Teutschenthal, dem SV 1885 Teutschenthal und dem SSV 90 Landsberg. Diese Vereine glänzten mit 18 Medaillen. Der SSV 90 Landsberg nahm diesmal mit 8 Medaillen die Spitzenposition ein. Glückwunsch!