07.09.2019
Werfersportfest
Erleichterung beim Teutschenthaler Jonas Schmidt – „Endlich geschafft…“
Von Walter Knebel

Jonas Schmidt Jonas Schmidt Wildenfels. Das Saisonziel von Jonas Schmidt (MJ U20) – Wurf-und Laufteam Teutschenthal - war im Hammerwurf das Bezwingen der 60 m Marke. Es war wie verhext, bei mehreren Wettkämpfen in der Saison wollte der 6,0 Kilo Hammer einfach nicht über die 60 m Marke fliegen. Mehrere Würfe touchierten mit 59 –er Weiten die 60 m Marke. Was im Training selbstverständlich war und sich längst andeutete, wollte in den Wettkämpfen auf allen Meisterschaftseben nicht gelingen. Wissen muss man, dass Jonas im Reigen der deutschen U20 Werfer immer das Finale erreichte und so u. a. das Teutschenthaler „Hammerwurfnest“ bundesweit bekannt machte. Wir gratulieren ihm zu seinem Kreisrekord von 60.17 m. Jetzt wo der Knoten geplatzt ist, könnte er in den ausstehenden 2 bis 3 Wettkämpfen diese ominöse Marke noch übertreffen…